Höhenflüge

Quartett "Reinheitsgebot" aus SURI - Foto: Toni Scholz

Quartett „Reinheitsgebot“ aus SURI – Foto: Toni Scholz

Nach dem erfolgreichen Abend „Bayerische Choreografen“ in der Passauer Jugendstil-Turnhalle war das Programm „Höhenflüge“ im Stadttheater der krönende Abschluss der Passauer Tanztage. Mit einem hochkarätigen Programm konnten wir am Sonntag, den 6. Dezember das Publikum begeistern:

Eva Büttner aus Eggenfelden zeigte ein wunderschönes, technisch hochanspruchsvolles Solo, Eva Simmeth ein Repertoire ihrer besten Jazzdance Choreografien mit ihren fortgeschrittenen Schülern und Ute Steinberger und Andi Schlögl eine Improvisation. Ein erster Ausschnitt aus unserer neuen Tanztheater-Produktion SURI war zu sehen: das Quartett „Reinheitsgebot“ von und mit Eva Büttner, Eva Simmeth, Lisa Stanowski und mir. Passend zum Thema „Höhenflüge“ zeigte ich eine Wiederaufnahme von meinem Stück „an der alten Schwarzpappel“ am Vertikaltuch.

Der zweite Teil des Abends bestand ganz aus dem Tanztheater „Henro Boke – oder das Erreichen eines eigentümlichen Gemütszustands“. Dies war ein besonderes Projekt von erfahrenen Tänzern – ausschließlich über 40 Jahre. Andi Schlögl aus Passau, Ute Steinberger aus Regensburg und Volker Michl aus München machten sich auf eine tänzerische Pilgerreise nach Japan.

ute und andi

Ute Steinberger und Andi Schlögl – Foto: Toni Scholz