Tanztheater

Tanztheater ist die Kunst, ohne Worte Geschichten zu erzählen. Denn wenn Tanz nicht nur reine Bewegung ist, sondern eine Bedeutung hat und körperlicher Ausdruck von etwas ist, wird er das Publikum leichter erreichen.

Stilistisch bin ich dabei sehr frei. Oft liegt Tanztheater im Bereich des zeitgenössischen Tanzes, da dieser am vielfältigsten ist und sich bei Bedarf auch an Elementen anderer Tanzstile bedient. Hip-Hop, Flamenco, Volkstanz, Ballett, Improvisation – alles ist erlaubt, soweit es geeignet ist, den Inhalt darzustellen. Gesten und Requisiten können die Handlung unterstützen.

Choreografie ist Kunst aus Bewegung, Raumgestaltung mit Menschen, Lust am Spiel. Ich choreografiere für Theater und Tanzbühne, für unterschiedlichste Anlässe und Orte, für Menschen von klein bis lebenserfahren.

Ich arbeite in Schulprojekten auch gern mit Kindern ohne Tanzerfahrung und erarbeite Stücke aus deren eigenem Bewegungs-Repertoire.

Kurse:

 Projekte auf Anfrage nach individueller Vereinbarung.