Theaterwinter 2019

Direkt nach Neujahr begannen die Proben für die Barock-Oper „Ariodante“ unter der Regie von Stephen Medcalf. In diesem Stück war ich zusammen mit Judith Speckmaier, Loana Oehme und Sophie Luckeneder als Tänzerin engagiert. Die Choreografie machte der sympathische Wahl-Münchner Michael Schmieder. Wir Tänzerinnen stellten Adam, Eva und die böse Schlange im Paradies dar und doubelten so die Geschichte der beiden Haupt-Figuren, deren Liebe durch eine böse Intrige zerstört werden sollte. Ich als Springer lernte alle drei Tanz-Rollen. Das war erst eine Herausforderung, aber so mußte ich mich nicht entscheiden, welche Rolle ich am liebsten gespielt hätte. ariodante1

2191f02f-8218-467e-98a7-ff66bc719de0 a318957b-ea35-40a4-a62f-98441be90d14 IMG_7375

 

Nach der Premiere und der zweiten Vorstellung ging es dann ohne Pause weiter mit Proben für die Produktion „Faschings-Gala-Konzert“. Hier hatte ich selbst wieder die Ehre, die Choreografie machen zu dürfen für Linda Hempel, Phillip Kappl, Lukas Körner und mich. Es gab eine klassische Polka, eine Musical-artige Nummer für alle Tänzer und Sänger auf „Berliner Luft“, eine Contemporary Choreografie auf die altehrwürdige Fächer-Polonaise und einen fetzigen CanCan mit Akrobatik und Vogueing-Einlagen. Wir hatten einen Riesen-Spaß!

IMG_6977 IMG_6983

Fako 2019 53323353_488161148382178_1718202800636166144_n