Tanztheater

 Foto: altrofoto.de

Foto: altrofoto.de

Am 14. März 2015 war unsere neue Kompanie Tanzrauschbeim Schleudertraum Festival in Regensburg eingeladen, um unser aktuelles Tanztheater „Im Klostergarten“ zu präsentieren. Im dortigen Theater an der Universität hatte das Stück Premiere.

„Im Klostergarten“ – Platz urbanen Lebens und moderner Architektur im Zentrum von Passau. Formal streng und klar gestaltet, lebt dieser Ort als Durchgang, Markt- und Festplatz und als Treffpunkt für Penner und jugendliche Skater. Das Stück ist inspiriert von den modernen Gestaltungs-Elementen, geradlinigen Wegen, den Pflanzen und Menschen, die sich dort aufhalten. Die 20-minütige Bühnenversion ist Teil der Open-Air-Performance, die im Sommer 2015 an verschiedenen Schauplätzen des Parks stattfindet.
Choreografie: Ursula Geef, Andreas Schlögl, Eva Simmeth
Tanz: Ursula Geef, Christina Haselböck, Philipp Kappl, Lubka Demska, Andreas Schlögl, Eva Simmeth, Lisa Stanowski
Fotos Projektion: Toni Scholz, Michael Zitzelsberger

Weitere Vorstellungen:

  • Kunstnacht Passau – 17. Juli 2015
  • TV Passau Sommerfest – 18. Juli 2015
  • Passauer Tanztag – 7. November 2015 – 20 Uhr – Jahnturnhalle Passau